Montag, 30. Oktober 2017

Eine stimmungsvolle Girlande in Sternenform

…und festlich erstrahlt das Fenster

(Anzeige)
Unsere lange Fensterfront in der Vorweihnachtszeit zu schmücken ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung.
Die Gesamtlänge beträgt 6 Meter, wovon die Terrassentür abgezogen werden muss, da ich hier leider nur bedingt dekorieren kann. So bleibt also die große Fensterfront für Deko. Ein reiner Lichtervorhang war mir jedoch immer irgendwie zu viel, daher habe ich mich nun für diese Girlande entschieden. Sie ist dezent und festlich zugleich und trägt nicht so auf!

Der erste Eindruck
Schnell und absolut gut verpackt wurde die Sternengirlande geliefert. Bereits beim Auspacken konnte ich die gute Qualität und hochwertige Verarbeitung feststellen.

Beschreibung
Auf einer Länge von 2 Metern erstrecken sich 12 Stränge in 2 verschiedenen Höhen, an deren Ende sich jeweils 1 Stern befindet. Insgesamt 12 Sterne darunter 6 Sterne mit einer Größe von 18,5 cm sowie 6 Sterne in 9,5 cm Größe lassen die Girlande hell erstrahlen. Zusätzlich befinden sich an den Strängen weitere LEDs, die den festlichen Touch noch verstärken. 
Die kleinen Sterne sind so konzipiert, dass sie das Licht brechen, was für eine besonders schöne Stimmung sorgt. Im Innern der kleinen Sterne wurden diamantierte Elemente eingearbeitet, wodurch das Licht der LEDs besonders weich strahlt.
Der Aufbau
Dieser ist einfach und total unkompliziert. Lediglich der Stromanschluss muss verbunden werden.

Funktionsweise
Die Lichtgirlande funktioniert mittels Strom und kann einfach und unkompliziert über die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden. Über die Fernbedienung lassen sich 8 unterschiedliche Lichtmodi einstellen, die Lichtgirlande ein- und ausschalten oder die Helligkeit einstellen (dimmen).
Die Fernbedienung verfügt ferner über eine Timer-Taste. Wird diese betätigt, dann schaltet sich quasi die interne Zeitschaltuhr ein. Dies bedeutet, dass die Lichtgirlande 6 Stunden lang leuchtet und sich dann für 18 Stunden ausschaltet.

Meine Erfahrungen
Ich kann nur sagen, dass sich der Aufbau einfach gestaltet hat. Wie bereits erwähnt, musste lediglich der Stromanschluss angeschlossen werden. Dies geschieht mittels aufstecken und festschrauben. Am Fenster sieht diese Girlande sehr ansprechend aus. Durch die Möglichkeit das Licht zu dimmen, kann man die Girlande so einstellen, wie man es gerade benötigt. Die Fernbedienung macht die Bedienung insgesamt sehr einfach, da man quasi diese nur einmal benötigt. Durch die Timer-Funktion benötige ich die Fernbedienung eigentlich nicht mehr. Einmal eingestellt bleibt die Girlande so, bis man sie nicht mehr benötigt!

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für diese wirklich schöne und ansprechende, vor allem aber stimmungsvolle Girlande beträgt 31,99 Euro und kann über Amazon bezogen werden.

Fazit
Auch wenn im ersten Augenblick der Preis von knapp 32 Euro etwas erschreckend wirkt, muss ich der Fairness halber sagen, dass die Qualität und der Mehrwert gegeben sind. Die Girlande verfügt über eine gute und hochwertige Verarbeitung und die vielen kleinen LEDs sorgen sowohl in den Sternen wie auch auf den Strängen für ein stimmungsvolles und festliches Licht.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Klasse!!...vor allem weil schon auch mit LED und dazu noch einstellbar. Ich glaube ich verticker mal meine Alten um mir auch sowas Neues zu holen^^ Sieht echt toll auch und bringt mich gerade so richtig in Stimmung^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen