Freitag, 3. November 2017

Der vertikale Wandkamin Lausanne

…romantisches Flackern und wohlige wärme

Kamine haben für mich etwas beruhigendes und romantisches. Im Wohnzimmer haben wir bereits einen, der allerdings recht groß ist und über einen Überbau verfügt. Schon lange liebäugele ich mit einem Wandkamin. Mir gefällt daran die schlichte Eleganz und nun habe ich endlich einen!
Vertikaler Wandkamin Lausanne
Der erste Eindruck
Gut verpackt und rundum geschützt gegen Nässe und Stöße kam der Wandkamin bei mir an.
Aufgefallen ist mir direkt, dass man hier nicht viel zusammenbauen muss. Alle relevanten Teile sind bereits montiert, lediglich die Aufhängung muss an der Wand angebracht werden.

Lieferumfang
Zum Lieferumfang gehört neben dem eigentlichen Kamin, noch die Aufhängevorrichtung sowie, eine Gebrauchsanweisung und eine Fernbedienung.

Beschreibung
Der Wandkamin verfügt über eine große Glasfront, die sehr elegant in schwarz gehalten ist. Die Rückwand besteht aus Metall. Hinter der Glasfront befindet sich ein dekoratives Flammenspiel.

Aufbau
Da hier bereits alles fertig montiert ist, wird lediglich die Aufhängung an der Wand angebracht. Hierfür ist alles im Lieferumfang enthalten.

Funktionsweise
Der sehr ansprechende Wandkamin funktioniert mittels Strom und wird einfach mit der Steckdose verbunden. Der Wandkamin kann ganz bequem per Fernbedienung gesteuert werden. Er verfügt allerdings auf der rechten Seite des Gerätes auch über ein Bedienfeld.
Die LED-Hintergrundbeleuchtung kann problemlos zur Wärmefunktion geschaltet werden. 
Man kann zwischen 2 Wärmefunktionen (1000 und 2000 Watt) wählen und so die ideale Wärme für jeden Bedarf einstellen. Die naturgetreue Flammenbildung sorgt zusätzlich für eine wärmende Stimmung. Völlig geräuschlos strahlt der Wandkamin seine Wärme in den Raum. Dies geschieht über die Lüftungsgitter, die sich oberhalb des Gerätes befinden. 
Mit einer Größe von 58 cm x 88 cm und einer Tiefe von 15 cm hat er eine perfekte Größe und passt sich gut in jeden Raum ein.

Meine Erfahrungen
Der Wandkamin lässt sich einfach montieren, da alle nötigen Materialien beigefügt sind. Die Handhabung ist praktisch, da man einfach die Fernbedienung zur Hand nehmen und so ganz individuell ein-/aus- und umschalten kann. Die Wärmebildung ist kräftig genug um unser Wohnzimmer von knapp 50 m² ordentlich zu heizen.
Lediglich das etwas kleine Kabel stört mich persönlich. Da man mit 1,6 m nicht besonders weit kommt, ist man bei der Aufstellung gezwungen, ihn steckdosennah anzubringen - oder alternativ mit einem Verlängerungskabel zu arbeiten.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für den Wandkamin Lausanne beträgt 234,89 Euro und kann u.a. über Amazon und über Klarstein bezogen werden.

Fazit
Der vertikale Wandkamin Lausanne ist sowohl optisch wie auch in der Leistung sehr ansprechend. Sein elegantes und doch schlichtes Design passt sich jeder Umgebung an. Die Bedienung ist denkbar einfach und die Wandmontage unkompliziert.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.

Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    schöner Wandkamin. Besonders das Feuer sieht sehr schön aus und verströmt eine wohlige Atmosphäre.

    Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schaut immer toll aus und wenn er dann auch tatsächlich noch heizt finde ich es doppelt klasse.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. So ein Kamin ist toll und gibt viel Gemütlichkeit außer der Wärme. Wir haben einen echten- also mit Holz und einen Standkamin in Elektro und das ist im Winter superschön. Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen