Donnerstag, 23. November 2017

Edle Brände und Liköre aus dem Hause Weisenbach

...Natur pur - und Uli Stein lässt grüßen

(Anzeige)
Wir trinken sehr selten mal etwas Härteres als Wein, jedoch muss es dann schon wirklich etwas Gutes und Hochwertiges sein. Das genießen wir dann auch wirklich. Das heißt, wir machen es uns z.B. im Sommer gerne draußen auf der Terrasse bequem und können Stunden über alles Mögliche reden. Dabei liegen die Hunde dann zu unseren Füßen oder im Winter zelebrieren wir das richtig. Wir lieben es, an kalten Abenden am warmen Kamin zu sitzen und dann etwas wirklich Gutes zu trinken. Wir stehen nämlich auf dem Standpunkt: lieber wenig, dafür aber hochwertig! Über eine große Auswahl in Sachen edle Brände und Liköre verfügt die Edelbrand-Manufaktur Weisenbach.

Edelbrand-Manufaktur Weisenbach
Das Unternehmen
Die Brennerei Weisenbach verfügt über eine über 90-jährige Erfahrung im Bereich Edelbrand-Brennerei. Seit jeher ist das Unternehmen seiner Tradition und der Herstellung hochwertiger Edelbrände treu. Das familiengeführte Unternehmen hat ihren Sitz im Schwarzwald und somit im Herzen der Natur. Handwerkliche Tradition und höchste Brennkunst spiegelt sich in jedem Produkt wider und bekräftigt das Motto des Gründers bis zum heutigen Tag: „Was auf der Flasche drauf steht, ist in der Flasche drin."
Die Produkte
Das Portfolio umfasst eigene Produkte wie Brände und Liköre. Die Produktpalette bietet Liebhabern von hochprozentigen Getränken eine breite Auswahl an schmackhaften Alkoholika. Aber auch diejenigen, die lieber etwas süßere Produkte und nicht ganz so hochprozentiges mögen, kommen hier auf ihre Kosten. Dabei zeigt das Unternehmen aber auch seinen Sinn für Humor!
Der Shop
Gut strukturiert und logisch aufgebaut präsentiert sich der Onlineshop. Schnell und unkompliziert kann man im Shop sein präferiertes Getränk finden. Die Startseite bietet Platz für unterschiedliche Kategorien. Hier findet man u.a. die Steinzeit und Leckerelle.
Geschenke mit weihnachtlichem Flair…und alkoholischem Inhalt
Uli Stein wünscht Fröhliche Weihnachten „Williams-Birnen-Schnaps“
Die Produktsparte „Steinzeit“ bietet den Liebhabern von edlen Bränden sowie den Fans von Uli Stein die ultimativen Produkte! Hier wurde ein William-Birnen-Schnaps in eine Flasche gefüllt, deren Etikett aus der Feder von Uli Stein entsprungen ist.
Der Williams-Birnen-Schnaps ist geschmacklich sehr intensiv und man schmeckt die vollfruchtige Williams Birne sehr gut heraus. Obwohl der Brand 36% vol. hat, schmeckt man die Schärfe des Alkohols nicht heraus. Im Gegenteil, die milde und vollfruchtige Birne verleiht dem Brand eine schmelzige Milde.

Stern - Vanille-Caramel-Sahne
Dieser Sahne-Likör ist mit 15% vol. angenehm mild. Die Vanille steht im Vordergrund und wird durch den Sahne-Geschmack wunderbar und mild abgerundet. Der Caramel-Geschmack liegt dezent im Hintergrund, mogelt sich aber beim Abgang nach vorne. Ein leckeres Geschmackserlebnis, welches sehr gut zu einer heißen Waffel oder einem Espresso passt.
Die Flasche in Sternform ist eine sehr hübsche Geschenkidee und die festliche Schleife unterstreicht den weihnachtlichen Charakter.

Fazit
Die Produktpalette von Weisenbach bietet eine große Auswahl für Liebhaber von edlen Bränden und Likören. Was mich hier besonders begeistert hat, ist die Tatsache, dass es sich hierbei tatsächlich noch um ein familiengeführtes Unternehmen mit einer langjährigen Tradition handelt.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Es ist erstaunlich, was du uns alles näherbringst.
    Von dieser Marke habe ich auch schon gehört. Für
    mich kommen harte Sachen nicht mehr infrage.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Der Stern (& dessen Inhalt) gefällt mir sehr.
    Ich glaube meine Weihnachtswaffeln mit Eis und Sahne würden mit dem Likör viel besser schmecken...( bestellt)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Mal einen andere Art, sowas würde ich dann auch verschenken. Schaut klasse aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen