Dienstag, 21. November 2017

Goodydoo - von Tierfreunden für Tierfreunde gemacht

...handgefertigte Schmuckstücke füllen Tiernäpfe

(Anzeige)
Jetzt, so kurz vor Weihnachten füllen sich die Zeitungen und Briefkästen mit Anzeigen und Briefen, in denen um Spenden gebeten wird. Oft habe ich mich gefragt, warum gerade an Weihnachten? Leid und Elend gibt es leider das ganze Jahr und auf der ganzen Welt. Auch in unserem reichen Land gibt es viele Menschen, die nicht wissen, wie sie zurechtkommen sollen. Darunter leiden oft auch die Tiere. Und um dieses Leid zu mildern, sind eine Gruppe von Tierfreunden auf die Idee von Goodydoo gekommen.

Goodydoo
Das Unternehmen
Gegründet wurde Goodydoo (was übrigens aus den Worten goody do/do good: Gutes tun gebildet wurde) im Jahr 2014 mit Sitz in Krefeld. Eine Gruppe von Tierschützern kam auf die Idee, mit dem Erlös des Verkaufs von liebevoll handgefertigten Schmuckstücken, Tieren auf der ganzen Welt zu helfen. Das Elend dieser Tiere zu mildern stand im Vordergrund. Die Vision: Tiere sollten nicht mehr hungern! Was als Idee begann, hat sich zu einem Unternehmen mit 20 Mitarbeitern entwickelt.
Die Produkte
Die Produktpalette umfasst liebevoll gestaltete Armbänder mit verschiedenen Materialien. Die Armbänder bestehen alle aus Perlen, deren Material entweder aus Glas oder Edelsteinen besteht. Unterschiedliche Achate in den verschiedensten Farben werden zu wunderbaren und farbenfrohen Armbändern verarbeitet. Zusätzlich kann man sein Armband noch mit einem netten Charm aus 925er-Silber abrunden.
Der Shop
Gut strukturiert und liebevoll gestaltet präsentiert sich der Onlineshop. Insgesamt stehen 4 Kollektionen zur Auswahl, aus denen man sein Lieblingsarmband aussuchen kann. Die Namen der Kollektionen sowie der Armbänder versprühen Leben pur! Wie z.B. die Farbenpracht Indiens in dem Armband Colours of India.
Anders als andere Shops
Goodydoo spendet von jedem verkauften Armband so viel, dass eine gewisse Anzahl an Futternäpfen gefüllt werden können und so etliche Tiere überleben können. Jedes Armband wird von Tierfreunden speziell für Tierfreunde hergestellt, was sich in der liebevollen Gestaltung widerspiegelt.

Das Tierliebe Armband mit Pfötchen Charm
Dieses Armband hat es mir besonders angetan und so konnte ich einfach nicht widerstehen. Es besteht aus 28 unterschiedlichen und farbenfrohen Achaten, die in Handarbeit bearbeitet und auf einem sehr widerstandsfähigen Gummiband aufgezogen wurden. 
Da jedes Armband von Hand gefertigt wird, ist jedes Armband somit auch ein Unikat und existiert kein 2. Mal. Das Tierliebe Armband hat zusätzlich noch ein Pfötchen-Charm aus 925er-Silber. 
Jedes Armband widmet sich einem Thema. Das Tierliebe Armband spiegelt die Liebe des Tierhalters zu seinem Tier und zu anderen Tieren allgemein wieder, sowie die Bereitschaft Tieren in Not zu helfen.
Qualität und Verarbeitung
Sowohl die Qualität, wie auch die Verarbeitung sind qualitativ hochwertig. Die liebevoll gestalteten und verarbeiteten Achate sind geschmackvoll miteinander kombiniert und bilden in Verbindung mit dem Charm eine perfekte Harmonie.
Preis
Der Preis des Tierliebe Armbands beträgt 29,00 Euro und besteht aus echten Achaten sowie einem 925er-Silber Charm mit Pfotenmotiv.
Wer dieses Armband käuflich erwirbt, füttert 6 Tierheimtiere!
Helfen mit Sinn und Verstand
Jeder Kauf eines Armbandes trägt dazu bei, Tieren in Not zu helfen. Die Spenden gehen ohne Umwege an die jeweiligen Tierheime. Wie z.B. in Polen, Bulgarien, Italien, Spanien und natürlich auch nach Deutschland. Wer gerne noch mehr tun möchte, der kann sich u.a. am Spendenmarathon beteiligen. Hier kann man gezielt Futter, Futtermittelzusätze und Medikamente spenden. Hierzu werden die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt und einfach bezahlt.

Anmerkung
Den Initiatoren von Goodydoo ist es wichtig, dass bei allen Dingen Transparenz gezeigt wird und so wird garantiert, dass alle Spenden auch zu 100 % dort ankommen, wo es benötigt wird - ohne große Umwege oder Bürokratie!

Fazit
Ich persönlich finde die Idee, die hinter Goodydoo steckt, sehr gut und würde mir wünschen, dass es mehr solcher Initiativen gäbe, die Nützliches und Schönes mit sinnvoller Hilfe kombinieren.
Webseite: Goodydoo
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee und die Bänder sehen dazu noch klasse aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen