Donnerstag, 7. Dezember 2017

Blockhouse Kamin - sauber und sicher

...wirklichkeitsnahes Flackern und Wärme zum Wohlfühlen

Wenn es draußen kalt, feucht und nebelig ist und vielleicht sogar Schnee liegt, dann fühle ich mich extrem Wohl, wenn die ganze Familie um den Kamin sitzt. Leider hat ein „echter“ Kamin immer einige Nachteile. Es entwickelt sich rauch, wenn man nicht aufpasst und letztendlich ist die Reinigung auch so ein Thema für sich. Daher habe ich im Laufe der Zeit meine Liebe zu elektrische Kamine entdeckt.

Blockhouse elektrischer Kamin
Der erste Eindruck
Gut verpackt und rundum geschützt gegen Nässe und Stöße kam der Kamin bei mir an.
Bei diesem Produkt musste ich nichts zusammenbauen. Einfach nur auspacken und hinstellen!
Lieferumfang
Zum Lieferumfang gehört neben dem eigentlichen Kamin, eine Gebrauchsanweisung und eine Fernbedienung.

Beschreibung
Der Kamin ist in der Farbe Schwarz gehalten und besteht aus Metall. Darüber hinaus wurde die Oberfläche matt gearbeitete. Im oberen Drittel befindet sich eine Ausbuchtung, ebenso im unteren Bereich. 
In der Mitte liegt der eigentliche Kamin mit dem Heizkörper und dem Flammenspiel sowie dem Bedienelement, welches durch eine Klappe geschlossen und geöffnet werden kann. Der Kamin hat eine Gesamtgröße von 125 cm x 60 cm x 30 cm und ein Gewicht von knapp 34 kg. Das Kabel ist mit seinen 160 cm völlig ausreichend.

Funktionsweise
Der ansprechende Wandkamin funktioniert mittels Strom und wird einfach mit der Steckdose verbunden. Der Wandkamin kann ganz bequem per Fernbedienung gesteuert werden. Kann jedoch alternativ auch über das Bedienelement auf der Front gesteuert werden. Dort befinden sich 4 Tasten mit unterschiedlichen Funktionen wie z.B. das Umschalten von 1000 auf 2000 Watt. Das Bedienelement ist durch eine Klappe geschützt, die sich einfach öffnen und schließen lässt.
Die LED-Hintergrundbeleuchtung kann problemlos zur Wärmefunktion geschaltet werden und so erhält man das beeindruckende Flammenspiel. Man kann zwischen 2 Wärmefunktionen (1000 und 2000 Watt) wählen und so die ideale Wärme für jeden Bedarf einstellen. Völlig geräuschlos strahlt der Wandkamin seine Wärme in den Raum.

Meine Erfahrungen
Der Wandkamin ist sowohl optisch ein Hingucker wie auch funktionell eine Bereicherung. Er strahlt eine beeindruckende Wärme aus und aufgrund der Fernbedienung kann man ihn auch absolut bequem bedienen. Im unteren Bereich lassen sich dekorativ einige echte Holzscheite drapieren. Im oberen Bereich können Dinge hingestellt werden, die unempfindlich gegen Wärme sind, wie z.B. Porzellandekorationen. 
Die Bedienung ist im Ganzen sehr einfach, da man nur 4 Schalter hat, die sich aber miteinander kombinieren lassen.
Schalter 1+2: Schaltet die Stromversorgung der Heizung und den Flammeneffekt ein (keine Wärmefunktion)
Schalter 1+2+3: Schalten den Flammeneffekt sowie die 1000 Watt Leistung ein Schalter 1+2+3+4: Schalten den Flammeneffekt sowie die 2000 Watt Leistung ein
Schalter 4: schaltet nur die Heizleistung 1000 W ein.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für den Blockhouse Wandkamin beträgt 329,99 Euro und kann u.a. über Amazon und über Klarstein bezogen werden.

Fazit
Der Wandkamin ist für mich eine optimale Lösung für kleine und mittelgroße Räume. Die Handhabung ist einfach und unkompliziert und aufgrund seiner kompakten Bauweise kann man den Kamin überall hinstellen. Selbst der Einbau in eine Wandnische wäre möglich!
Link zum Produkt: Wandkamin Blockhouse
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Sieht schön aus und schaut auch angestellt bestimmt klasse aus. Mich stört bei sowas halt immer der Stromverbrauch.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen