Dienstag, 5. Dezember 2017

Erlesenen Spirituosen aus kompetenter Hand

…mehr als 3.500 Spezialitäten und Raritäten warten auf Genießer im Hause Weisshaus

(Anzeige)
Ein qualitativ hochwertiges Likörchen ist schon eine feine Sache, dass kuriose bei mir ist, dass es wenige Liköre gibt, die ich gerne pur trinke. Meist mische ich die Liköre mit einem Erfrischungsgetränk oder in einem Kaffee. Ich liebe z.B. Liköre rund um die Orange. Aber auch hier gilt das Prinzip der Qualität. Auf eine schöne und vor allem hochwertige Auswahl an Likören und Edelbränden habe ich im Weisshaus Shop entdeckt.

Weisshaus Shop
Das Unternehmen
Gegründet wurde das Unternehmen bereits vor mehr als 35 Jahren mit Sitz in Füssen. Seit Gründung ist das Unternehmen seinen Prinzipien treu geblieben, ausnahmslos nur hochwertige und edle Brände sowie Liköre anzubieten. Besonders die Sparte „Raritäten“ liegt den Gründen und Mitarbeitern am Herzen, hier werden Spezialitäten angeboten, die selten und nicht überall zu haben sind.
Die Produkte
Das Portfolio umfasst mehr als 3500 Produkte aus aller Welt, darunter Spanien, Italien und natürlich Frankreich. Die Produktpalette bietet Liebhabern von hochprozentigen Getränken eine breite Auswahl an edlem Alkoholika. Die Produktpalette reicht von Spirituosen, Liköre und Edelbrände sowie Whisky und Rum bis hin zu Gin, Cognac, Tequila, Grappa, Wodka und Brandy sowie Wein. Damit deckt das Unternehme ein breites Geschmacksbedürfnis ab.
Der Shop
Gut strukturiert und logisch aufgebaut präsentiert sich der Onlineshop. Schnell und unkompliziert kann man im Shop sein präferiertes Getränk finden. Die Suchleiste bietet hier eine optimale Suchhilfe. Darüber hinaus bietet die Filterfunktion der jeweiligen Getränkesparte noch eine zusätzliche Auswahlquelle.

Cointreau Blood Orange Likör
Es gibt von Cointreau bereits zwei leckere Liköre auf Orangenbasis. Den Klassiker und den Noir. Nun haben die beiden Zuwachs bekommen in Form des Blood Orange Likörs. Dieser Likör fasziniert durch das Zusammenspiel der Blutorange und deren Geschmacksnuancen.
Das Destillat besteht aus Schalen der Blutorange, welche besonders aromatisch sind. Und um dieses Aroma noch zu toppen, wird ausschließlich die Außenhaut der Blutorangen von der Insel Korsika verwendet, die für ihr reichhaltiges Bukett bekannt sind.
Eine wahre Geschmacksexplosion erwartet einen. Im Mund und auf der Zunge ist der Cointreau präsent und vollmundig.
Geschmacklich ist der Likör im ersten Augenblick fruchtig süß und erst im Nachgang kommen die herben Noten durch, die durch die leichte Säuerlichkeit perfekt abgerundet werden. Lange und intensiv bleiben die Aromen am Gaumen spürbar. Am Glas präsentiert sich der Likör ölig und geschmeidig. 
Im Großen und Ganzen ist der Likör ein unverkennbares Produkt aus dem Hause Cointreau und ergänzt das Portfolio des Unternehmens perfekt und die Farbe der Flasche bildet eine Assoziation zum Inhalt. 
Pur oder als Cocktail?
Natürlich kann man den Cointreau Blood Orange pur genießen. Genauso gut schmeckt er jedoch als Cocktail. So z.B. in Kombination mit einem fruchtigen, aber trockenen Sekt. Damit lässt sich der erfrischende Mimosa-Drink zubereiten, der eine Ableitung des bekannten Cocktails „Buck’s Fizz“ ist.
Wie? Ganz einfach:
1 eisgekühlte Flasche Sekt gleichmäßig in Gläser verteilen
710 ml. frisch gepressten Saft von Blutorangen mit Eis und Cointreau in einem Shaker gut durchschütteln und zu dem Sekt gießen
Jetzt noch mit dünnen Scheiben der Blutorange oder einem Zuckerrand verzieren.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis für den Cointreau Blood Orange beträgt 20,90 € und kann über den eigenen Shop bezogen werden.

Letzte Infos
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 40 %
Herkunft: Frankreich
Label: Cointreau

Wichtig!
Bitte verantwortungsvoll im Umgang mit Alkohol sein und diesen von Kindern fernhalten!

Fazit
Die Erweiterung des Portfolios mit diesem Cointreau Blood Orange ist eine wirkliche Bereicherung für jeden Gaumen. Die Blutorange verleiht dem Klassiker eine wunderbare Komplexität und so kann der Cointreau Blood Orange auch seine Herkunft nicht verleugnen! Geschmacklich ist er wirklich eine Sünde wert!
Webseite: Weisshaus
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

1 Kommentar:

  1. Ich kenne nur den Klassischen, wusste gar nicht das es auch noch andere Sorten gibt. Denke mal ein Test würde sich lohnen.

    Wünsche dir liebe Manu ein frohes Nikolausi und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen