Mittwoch, 20. September 2017

Mit einer Solar-Teichfontäne sparen und etwas für die Umwelt tun!

…schön anzusehen und überaus praktisch

Auf unserer Terrasse befindet sich ein kleiner Zierteich, der bisher über eine Teichfontäne verfügt, die über Strom gespeist wurde. Um diese etwas zu kontrollieren, war sie an einer Zeitschaltuhr angeschlossen. Was ich bisher als praktisch empfand.
Da aber zum einen alles teurer wird - so auch der Strom - und ich bemüht bin Ressourcen zu sparen, war der Gedanke an eine Umstellung des Zierteiches naheliegend.
Und so habe ich eine solarbetriebene Teichfontäne mal ausprobiert.

Der erste Eindruck
Die Teichfontäne sitzt auf einem sogn. Schwimmer. Dieser ist in der Farbe Grün gehalten und einem Seerosenblatt nachempfunden. Stilistisch gut gelungen kann man sogar die einzelnen Blattnarben sehen.
Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten ist
1 x Schwimmer mit Solarpanel
1 x Pumpe
1 x Fernbedienung
4 x Fontänenaufsatz
Deutsch- und englischsprachige Bedienungsanleitung

Der Zusammenbau
Eigentlich ist die Teichfontäne fast einsatzbereit. Lediglich die Pumpe wird an den Schwimmer befestigt. Auf die Teichfontäne setzt man nun den gewünschten Aufsatz und so kann die Teichfontäne auch direkt in den Teich gelegt werden. Das Aufladen erfolgt durch die Sonne. Das Solarpanel wurde in den Schwimmer eingearbeitet, sodass hier ein sehr schönes und harmonisches Bild entsteht.
Meine Erfahrungen
Die Teichfontäne passt sehr gut in meinen kleinen Teich.
Durch die 4 LEDs entsteht, gerade bei Dunkelheit, eine sehr schöne Atmosphäre. 
Mittels Fernbedienung kann ich die Höhe der Fontäne regeln und sie bis zu einer Höhe von 0,5 mtr. einstellen.
Ebenso über die Fernbedienung wird das Licht ein-  und ausgeschaltet. Die Teichfontäne verfügt über einen Timer, der sich nach 2 Stunden automatisch abschaltet.

Preis und Bezugsquelle
Der Preis beträgt 34,99 € und kann u.a. über Amazon bezogen werden.

Fazit
Ich persönlich empfinde diese Teichfontäne als gute - vor allem jedoch - eine preisgünstige Alternative zu herkömmliche Teichfontänen. Dadurch, dass man hier die Möglichkeit hat, verschiedene Aufsätze zu nutzen, kann man auf günstige Art und Weise das Erscheinungsbild seines Teiches nach Wunsch und Laune verändern.
**Werbung/PR Sample**
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Die/das Produkt(e) wurde(n) mir entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt.
Für die angegebenen Preise, Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen und Anwendungshinweise übernehme ich keinerlei Haftung!

Kommentare:

  1. Sowas finde ich immer klasse und ich habe so einige Solarleuchten im Garten. Die Teichfontäne finde ich ebenfalls super und wenn ich den Preis lese auch gar teuer. Weiterhin viel Spaß damit.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sieht Klasse aus wir haben in unserem Teich eine normale
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht klasse aus.
    Du wie ist das wenn der Teich groß ist und nicht so ideal sauber ( aber trotzdem fühlen sich die Fische und Frösche wohl) verstopft die Fontäne?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen